(033 32) 58 11 44
BRUSS Reisen - Urlaub in Polen

Rügenwaldermünde (Darlowko)

Darlowo (Rügenwalde) liegt direkt an der Ostseeküste, an der Mündung des Flusses Wieprza (Wipper). 1205 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, wurde es Anfang des 19. Jahrhunderts zu einem beliebten Seebad. In Deutschland wurde die Stadt durch die Rügenwalder Teewurst bekannt, die im 19. Jahrhundert hier hergestellt wurde.

Darlowo besitzt eine reizvolle Altstadt mit schönen Bürgerhäusern mit einem spätbarocken Rathaus. Sehenswert ist der Fischer-Brunnen und die Marien-Basilika. Empfehlenswert ist auch ein schöner Spaziergang entlang der Wipper. Ca. 3 km westlich liegt Darlowko (Rügenwaldermünde), das in Rügenwalde eingemeindet ist. Die Wipper trennt West-Darlowko von Ost-Darlowko und hat an der Mündung einen Fischerhafen. Am östlichen Ufer steht ein kleiner Leuchtturm vom Ende des 11. Jahrhundert, das Wahrzeichen von Darlowko.

Hotel Lidia Spa - Darlowko

****Hotel Lidia Spa

Das Hotel Lidia Spa liegt ruhig und doch nah am Zentrum. Es bietet Erholungssuchenden alles...

ab 199 Euro
BRUSS Reisen - Urlaub in Polen
BRUSS Reisen
Urlaub in Polen
Berliner Str. 43
D-16303 Schwedt/Oder
Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Tel. (033 32) 58 11 44
Fax. (033 32) 58 11 46
Urlaubskatalog BRUSS - Urlaub in Polen