(033 32) 58 11 44
BRUSS Reisen - Urlaub in Polen
Sie sind hier:  Polenreisen - Ostsee - Danzig

Danzig (Gdansk)

Die erste schriftliche Erwähnung Danzigs stammt aus dem Jahr 997. Nach dem 16. Jahrhundert wurde Danzig zu einer der reichsten und bedeutendsten Städte in Europa. Durch den 2. Weltkrieg, der in Danzig begann und die besonders schweren Befreiungskämpfe wurde Danzig vollkommen zerstört. Der Wiederaufbau dauerte mehrere Jahrzehnte. Danzig entwickelte sich wieder zum größten Ostseehafen und erhielt wieder seinen alten Glanz zurück.

Wieder zog die Stadt die Aufmerksamkeit der Welt auf sich, als sie zu einem Synonym für die Freiheitsbestrebungen der Polen wurde, es war Danzig, das zur Wiege der „Solidarnosc“ geworden ist, die die damalige Landkarte Europas verändert hat. Das heutige Danzig bildet eine halbe Million Einwohner zählende Agglomeration, in der wie einst auch heute das Leben pulsiert und die wieder die Bezeichnung „Perle des Nordens“ verdient hat.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt werden Sie viele magische Augenblicke erleben und wahrlich ergriffen sein, wenn sie die in den Baudenkmälern steckende Geschichte kennen lernen. Danzig ist eine Perle der bürgerlichen Architektur, schöner Bürgerhäuser und eines einzigartigen Marktplatzes, eine Welt gemütlicher Gässchen und historischer Kirchen. Danzig besitzt auch hervorragend erhaltene Befestigungen, darunter eine der größten in Europa und auch eine interessante Hafenarchitektur. Aber auch für Aktivurlauber ist Danzig eine gute Adresse:  Malerische Rad- und Spazierwege, kilometerlange Strände sowie einer der größten zoologischen Gärten Polens bieten viele Wahlmöglichkeiten. Danzig ist eine aktive Stadt für aktive Leute!

 
Hotel Dal - Danzig

Hotel Dal

Zwischen Danzig und Sopot, nur 900 Meter zum Strand liegt das Hotel Dal mit...

ab 29 Euro pro Nacht
Hotel Focus - Danzig

Hotel Focus

Unweit vom Hauptbahnhof und nur 15 min zu Fuß bis zur Danziger Altstadt liegt das Hotel Focus...

ab 39 Euro pro Nacht
BRUSS Reisen - Urlaub in Polen
BRUSS Reisen
Urlaub in Polen
Berliner Str. 43
D-16303 Schwedt/Oder
Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Tel. (033 32) 58 11 44
Fax. (033 32) 58 11 46
Urlaubskatalog BRUSS - Urlaub in Polen